Dienstleistungspaket STANDARD
Hiermit wird dem Anlagenbetreiber die Leistung Überwachung, Monitoring und Protokollierung zugesagt. Das Dienstleistungsunternehmen stellt Personal zur Verfügung, welches werktags zu den üblichen Arbeitszeiten regelmäßig online die PV-Anlage mittels eines Solar-Log™ Datenlogger kontrolliert. Fehlermeldungen werden dokumentiert, bewertet und ggfls. daraus resultierende Reparaturtätigkeiten dem Anlagenbetreiber angekündigt.
Der Anlagenbetreiber erhält vom Dienstleistungsunternehmen:
- Die Berechtigung über einen beliebigen Internetzugang auf einem WEB-Portal die Daten der eigenen PV-Anlage zu betrachten. Diese Hardware ist separat anzubieten und nicht Bestandteil der Dienstleistungsgebühr. Die Kosten für die Installation der Hardware werden getrennt nach Aufwand berechnet.
- Eine tägliche Ertragsmeldung via E-Mail
- Einen jährlichen Anlagenreport mit SOLL/IST Abgleich, Grafischer Darstellung der Ertragswerte und einen Tätigkeitsbericht über die angefallenen und relevanten Servicetätigkeiten.
- Tatsächlich anfallende Servicetätigkeiten werden nach Aufwand dem Anlagenbetreiber in Rechnung gestellt.
- Materialkosten und Ersatzteile werden nach Aufwand dem Anlagenbetreiber in Rechnung gestellt, sofern sie nicht unter die Garantieleistungen des Herstellers fallen.